Neue Lehrkräfte im Kollegium der Hilde-Domin-Schule und Veränderungen in der Schulleitung

Zum aktuellen Schuljahr konnten die folgenden Lehrkräfte neu an der Hilde-Domin-Schule eingestellt werden: Sabrina Bittner (Sozialpädagogik/GGK) war bereits als Referendarin an der Hilde-Domin-Schule beschäftigt und wurden nach dem erfolgreich abgelegten Referendariat übernommen. Lena Stach (Pflege/Wirtschafts- und Sozialmanagement) ist nach ihrem Direkteinstieg nun im ersten Jahr als fertig ausgebildete Lehrkraft. Kerstin Drehmann (Sozialpädagogik) wurde an die Hilde-Domin-Schule versetzt. Caroline Baumann (Pflege und Wirtschafts- und Sozialmanagement), Mirjam Kindler (Hauswirtschaft) und Lukas Kirsch (Pflege und Wirtschafts- und Sozialmanagement) beginnen ihren Direkteinstieg.

Sabine Eipper (Sport) und Lucia Leidenfrost (Deutsch als Fremdsprache) konnten wieder als befristete Lehrkräfte gewonnen werden. Angesichts des hohen Bedarfs an Pflegelehrkäften sind wir froh, dass die Pensionär*innen Barbara Huber, Martin Harke sowie Pauline Rist-Nowak weiterhin mit einigen Stunden aushelfen.

Die Referendarin Jennifer Claußen (Musik/Rhythmik) erteilt selbstständigen Unterricht.

Die Lehramtsstudentinnen Kim Kraft (Sozialpädagogik/Deutsch), Celine Verebélyi (Sozialpädagogik/Englisch) und Manuela Becher (Sozialpädagogik/Spanisch) absolvieren ihr Schulpraxissemester an unserer Schule.

Zum ersten Mal wird an unserer Schule eine FSJ-lerin eingesetzt. Pia Wagner unterstützt im VABO und in der Schulbibliothek.

Auch im Schulleitungsteam haben sich Veränderungen ergeben: Stephanie Haspel und Moema Schätz leiten gemeinsam den Fachbereich Berufsvorbereitung.

Wir freuen uns über die Verstärkung im Kollegium und wünschen allen einen guten Einstieg!

Die Schulleitung und das Kollegium der Hilde-Domin-Schule