Catering-Projekt des AVdual am Brot- und Rosenmarkt in Herrenberg

Seit vielen Jahren schon sind Schüler*innen der Berufsvorbereitung unserer Schule am Brot- und Rosenmarkt in der Stadthalle in Herrenberg für die Verköstigung der Besucher*innen zuständig. Nach mehrjähriger pandemiebedingter Pause waren einige Schüler*innen aus dem AVdual am Freitag und Samstag 17./18.03.2023 wieder mit viel Einsatz und Herzblut dabei, um dieses Projekt zu stemmen.

Ein großer Anhänger voll Utensilien sowohl für den Cateringeinsatz als auch österliche Dekoartikel aus Holz, die von den Schüler*innen der Landwirtschaftlichen Berufsschule unter Anleitung ihres Lehrers Walter Glunk angefertigt worden sind, wurden am Freitagabend ausgeladen und aufgebaut.

Am Samstag gab es dann alle Hände voll zu tun, um Maultaschen, Kartoffelsalat, Kübissuppe und Getränke appetitlich dekoriert an die hungrigen Besucher*innen zu bringen. Im Vordergrund fand der Verkauf statt, während im Hintergrund in der Stadthallenküche endlose Mengen von Geschirr und Besteck gespült und immer wieder für Nachschub gesorgt wurde.

Auch die Holzartikel fanden guten Absatz und wurden vielseitig gelobt und bewundert. Dieser Stand wurde fachkundig von unserer ehemaligen Kollegin Karin Murach-Wolf betreut.

Ein gelungenes Projekt, das von den Lehrerinnen Andrea Widmann, Christine Kegreiß und Sibylle Schorpp organisiert und begleitet wurde.