Gelebte Mitmenschlichkeit in der Vesperkirche

Schüler*innen der Hilde-Domin-Schule arbeiten mit!

Vier Klassen besuch(t)en die Vesperkirche Herrenberg im Evangelischen Gemeindehaus, Ehrhardtstr. 4 mit Kerstin Schmidt, Diakonin und Religionspädagogin. Drei Klassen der schulische und praxisintegrierte Ausbildung als Sozialpädagogische*r Asstistent*in pack(t)en mit an: im Service – beim Bedienen von ca. 150 Gästen, bei der Kinderbetreuung, beim Saubermachen.

Vom 28.01. bis zum 11.02.24 sind alle herzlich willkommen!

Jeweils von 11-14 Uhr gibt es ein warmes Mittagessen, Kaffee, Kuchen, Gastfreundschaft und Nahrung „für Leib und Seele“. Eine Friseurin, der Tafelladen Herrenberg, das Deutsche Rote Kreuz, Diakonie & Seelsorge … und ca. 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer (pro Tag!)

Eine tolle Sache, die Kulturen zusammenführt und praktisch lebt, was es heißt „füreinander da zu sein“.

Weitere Informationen zur Vesperkirchen Herrenberg finden Sie unter: https://www.vesperkirche-herrenberg.de/