Scora
    

London-Exkursion der English Lab-AG des sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums

Im Rahmen des Englisch Labs waren wir Ende letzten Schuljahres für vier Tage in London. Zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Hörz und Frau Keilbach war unsere Reisegruppe von sieben Personen komplett.

Nach einem unkomplizierten Hinflug und anschließender Zugfahrt, checkten wir am Abend in unserem Hostel ein. Im Verlauf der Tage besuchten wir viele Sehenswürdigkeiten der Stadt und nahmen an einer Ghost-Tour teil, bei der uns über vergangene Morde und Verbrechen berichtet wurde. Ein Highlight unserer Exkursion war der Besuch einer futuristischen Kunstausstellung und die Besichtigung des Sir John Soan’s Museum. Der letzte Programmpunkt war eine Führung durch das historische Globe Theatre und die darauffolgende Vorstellung des Schauspiels “King Lear”, welches von William Shakespeare verfasst wurde.

Da unser Rückflug leider drastisch vorverlegt wurde, mussten wir bereits früh am nächsten Morgen abreisen. Das für London ungewöhnlich gute Wetter versüßte uns allerdings die gesamte Reise.