Erster Vorbereitungskurs für die Schulfremdenprüfung zum*zur Erzieher*in schließt erfolgreich an der Hilde-Domin-Schule ab

Zwei Jahre haben sich die Absolvent*innen der 2BFQEE jeden Dienstagabend und Freitagvormittag auf die schulische Abschlussprüfung zum*zur Erzieher*in vorbereitet. Im Juni war es dann endlich so weit. Der Prüfungsmarathon mit bis zu acht schriftlichen und mündlichen Prüfungen wurde von 13 Absolvent*innen erfolgreich durchlaufen.

Am Donnerstag, 22.07.21, war die Freude bei den Teilnehmer*innen des ersten Vorbereitungskurses an der Hilde-Domin-Schule groß. In einer kleinen feierlichen Zeremonie wurde ihnen von ihren Lehrer*innen Jasmin Banani und Moni Perktold die Zeugnisse überreicht. Jetzt ist Durchatmen und Erholen angesagt, bevor es im nächsten Schuljahr mit dem Berufspraktikum weiter geht.